Bambi - Alp Oberi Bruchgeere - iiskristall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bambi

iiskristall
Herausgegeben von in Wildtiere ·
Draussen schneit es ununterbrochen und langsam bildet sich eine geschlossene Schneedecke. Zeit also, ein paar Fotos von der Alpsaison auszugraben und online zu stellen. Diesmal zeige ich euch eine Ricke (weibliches Reh), welches mit seinen beiden Kitzen regelmässig auf unseren Weiden anzutreffen war. Dies war noch vor der Jagdsaison. Wir hoffen, dass die drei die Jagd unbeschadet überstanden haben.

Wenn man genau hinschaut, sieht man bei den beiden "Bambis" noch die weissen Flecken. Übrigens: beim bekannten Bambi (Wikipedia) handelte es sich urspünglich um ein Rehkitz aber wurde durch Walt Disney zu einem "Weisswedelhirsch".







À propos Jagd: unsere Schweine waren noch vor der Alpabfahrt auf und um den Wanderweg am Wühlen resp. Grasen. Ein Jäger kam mit einer Gems geschultert daher und bot mir spasseshalber einen Tausch vor: Gems gegen Schwein. Wäre durchaus ein interessanter Tausch gewesen ...



1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 115.0/5
Mami
2020-09-30 15:41:28
Nein nie und nimmer....das Sauschwänzli wäre was für Nelly

Nils Zimmermann
Steffisburg
(Schweiz)
Nils Zimmermann
+41 76 417 10 13
Skype iiskristall
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü